Cory Mills

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cory Mills, 2023

Cory Mills (* 13. Juli 1980 in Winter Haven, Florida) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Seit Januar 2023 vertritt er den 7. Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Florida im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

Mills stammt aus Florida. Er erwarb 2005 einen Associate Degree am Florida State College, Jacksonville und 2010 einen Bachelorabschluss an der American Military University, Charles Town, West Virginia. Mills war Angehöriger der US-Armee und war unter anderem im Irak und in Afghanistan eingesetzt. Er wurde zweimal verwundet und deshalb mit dem Bronze Star ausgezeichnet. Später betrieb er mit seiner Frau mehrere Firmen im Sicherheitsbereich. Während der Präsidentschaft von Donald Trump war er im Verteidigungsministerium als Berater tätig.

Mills trat bei den Zwischenwahlen 2022 erstmals als Kandidat für das Repräsentantenhaus an. In der republikanischen Vorwahl gewann er in einem Feld von 8 Kandidaten. In der allgemeinen Wahl wurde er mit 58,5 zu 41,5 % der Stimmen gegen die Kandidatin der Demokraten Karen Green gewählt.

Mills ist ein Anhänger von Donald Trump und wurde von diesem während der Wahl unterstützt.

Mills verschenkte als neuer Abgeordneter entschärfte Granaten mit dem Logo der Republikaner an andere Abgeordnete und rief damit gemischte Reaktionen hervor.[1]

Commons: Cory Mills – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. USA: Republikaner verschickt entschärfte Granaten an Kongresskollegen. In: Der Spiegel. 31. Januar 2023, ISSN 2195-1349 (spiegel.de [abgerufen am 25. September 2023]).